Besuch aus Oberbayern

Letzte Woche besuchte mich Imkerfreund Max Stoib aus Oberbayern mit seiner Frau. Auf die Frage, was er/sie denn gerne in der Schweiz sehen und erleben möchten, stand der Besuch des Jungfraujochs ganz oben auf der Liste.

Aletschgletscher

Blick vom Jungfraujoch auf den Aletschgletscher.

Dass die Fahrt auf das Jungfraujoch zu einem Erlebnis der Sonderklasse wurde, hatten wir Peter Roth, meinem Vorstandskollegen bei der Schweizerischen Carnicaimker-Vereinigung SCIV, zu verdanken. Peter war jahrelang als Betriebsleiter bei den Jungfraubahnen tätig, erzählte bei seiner fachkundigen Führung aus dem Nähkästchen seines reichen Erfahrungsschatzes und öffnete uns so manche verborgene Türe. Herzlichen Dank, Peter, für dieses unvergessliche Erlebnis!

Robert Seematter, Peter Roth und Max Stoib im GesprächBlick auf die Belegstelle Saxeten.Belegstelle Saxeten: Aufgeräumt und eingewintertPeter Roth und Max Stoib im GesprächBlick ins Saxetental

 

Mit auf dem Programm stand auch der Besuch der Carnica-Belegstelle Nesslern/Saxeten im Berner Oberland. Zwar war zu dieser Jahreszeit die Belegstelle nicht mehr in Betrieb. Dennoch gab uns Robert Seematter, Belegstellenleiter, eine kundige Führung und beantwortete offenherzig unsere Fragen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Am Bienenstand, Bilder/Fotos/Filme, Dokumentationen, Freizeit, Imkerhandwerk, Königinnenzucht abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.