Bienenfreundlicher Garten – 10 Schritte zum aktiven Bienenschutz

Es sind keine einfachen Zeiten für Bienen – ausgeräumte Landschaften, Nahrungsmangel aufgrund von Trachtlücken, aber auch die breitflächige Verwendung von Pestiziden sowie die Varroamilbe bedrohen die Bestände der fleissigen Bestäuber. Hobbygärtner haben dennoch die Möglichkeit, einen artgerechten Lebensraum für Bienen zu schaffen und so aktiv dem Bienensterben entgegenzuwirken.

Bienenfreundlicher Garten - in 10 Schritten zum aktiven Bienenschutz

Leidenschaftliche Hobby-Gärtner auf www.pflanzentanzen.de verraten dir, was du im eigenen Garten zum Schutz der Bienen beitragen kannst und wie du deinen Outdoor-Bereich in eine Oase für Bienen und andere Bestäuber verwandelst.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bienenschutz, Landwirtschaft, Natur, Pestizide, Trachtquellen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.