Bodenseerundfahrt mit meiner BIENE

Dieses Jahr ist alles anders. Den geplanten Urlaub in Lappland mussten wir coronavirusbedingt absagen – Finnland lässt Schweizer Bürger zur Zeit nicht einreisen. Nun haben meine Frau Moni und ich ein alternatives Ferienprogramm entworfen. Dieses beinhaltet u.a. Wanderungen in verschiedenen Teilen der Schweiz, Fahrradtouren, Baden im Rhein und – eine Bodenseerundfahrt mit unserem Bienenmobil. Impressionen vom ersten Tag dieses Unterfangens.

Bodenseerundfahrt: Die geplante Route

 
Müsste ich etwas Besonderes aus dem zweiten Reisetag herausheben, so wäre dies der Besuch des ehemaligen Zisterzienser Klosters Salem. Insbesondere der Anblick des üppig dekorierten Kachelofens im Refektorium.

Kachelofen im Refektorium des ehemaligen Zisterzienser Klosters Salem: Die farbigen Kacheln des prächtigen Ofens zeigen Darstellungen aus dem Alten und Neuen Testament sowie Szenen aus dem täglichen Leben der Mönche.

 
Weitere Eindrücke vom zweiten Reisetag, der uns von Lindau über Meersburg, Salem, Nussdorf und Hemmishofen zurück ins Zürcher Weinland geführt hat.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder/Fotos/Filme, Dokumentationen, Freizeit, Natur abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.