«Bienen» von Piotr Socha: Buchtipp für Klein und Gross

In diesem aufwändig und liebevoll illustrierten Kinderbuch (Altersempfehlung: 5 – 7 Jahre) können nicht nur Kinder die fleissigen Insekten aus der Nähe betrachten, in einen Bienenstock schauen und alles über das Imkern erfahren. Dieses hinreissende Sachbuch aus Polen bringt jeden zum Staunen.

Bienen - ein liebevoll illustriertes Buch nicht nur für Kinder

Wer bei Bienen nur an den leckeren Honig denkt, wird überrascht sein! Denn wer hätte gewusst, dass es Bienen schon seit den Dinosauriern gibt? Was es mit dem Bienentanz auf sich hat? Oder warum es ohne die Bienen weniger Äpfel gäbe? Ein wunderbar witziges Buch für grosse und kleine Bienenfreunde, das mit seinen fröhlich bunten, grossformatigen Bildtafeln und vielen erstaunlichen Informationen die Geschichte von Mensch und Honigbiene erzählt.

Bildtafeln: Bienenkönigin und Fortpflanzung, Bienentänze und Schwarm

Bildtafeln: Bienenkönigin und Fortpflanzung, Bienentänze und Schwarm

Autor/Illustrator
Piotr Socha, geb. 1966, wuchs als Sohn eines Imkers mit Bienen auf. Nach seinem Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Warschau betätigte er sich als Illustrator für diverse bekannte polnische Zeitungen und Zeitschriften und illustrierte zahlreiche Bücher. Heute ist er einer der beliebtesten Cartoonisten Polens.

Buchinformationen
Gebundene Ausgabe: 80 Seiten
Verlag: Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG; Auflage: 1 (27. Juni 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3836959151
ISBN-13: 978-3836959155
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 – 7 Jahre
Format: 27,3 x 1,7 x 37,6 cm

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Am Bienenstand, Bienenprodukte, Bilder/Fotos/Filme, Dokumentationen, Imkerhandwerk abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.