Gut besuchte Sonnenblume

Ein phantastischer Spätsommersonntag mit Temperaturen von über 25 °C. Der Himmel zeigte sich bei wenig Wind teilweise blau, zuweilen aber auch mit Schleierwolken verhangen. Wunderbares Wetter für Fluginsekten. Dies haben auch die Sonnenblumen im Garten vom jüngsten Sohn meiner Frau heute erfahren: Die Lande-, Auftank- und Abflug-Manöver von Honigbienen, Hummeln sowie Schmetterlingen muteten wie das Treiben auf Flughäfen beliebter Feriendestinationen zur Hauptreisezeit an.

Reger Flugverkehr auf Sonnenblume: Neben eines Gemeinen Bläulings (im Hintergrund) wird die Sonnenblume auch von einer Erdhummel (Bildmitte) besucht.

Reger Flugverkehr auf Sonnenblume: Neben eines Gemeinen Bläulings (lat. Polyommatus icarus; im Hintergrund) wird die Sonnenblume auch von einer Erdhummel (lat. Bombus terrestris; Bildmitte) besucht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder/Fotos/Filme, Hummeln, Natur, Trachtquellen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.