Frühlingshonig geerntet

Trotz misslichem Wetter war am Sonntag das Schleudern des in diesem Frühling eingetragenen Blütenhonigs angesagt. Mein Terminkalender der nächsten Tage/Wochen liess nur dieses Datum zu. Ergebnis nach 14 Stunden Vorbereitung, Ernten, Entdeckelung, Schleudern, Sieben und Abfüllen: 150 Kilogramm feinster Frühlingshonig! Eigentlich erstaunlich bei diesem durchzogenen Frühling.

 Bei derart schön gedeckelten Honigwaben schlägt das Imkerherz höher.


Bei derart schön gedeckelten Honigwaben schlägt das Imkerherz höher.

Ich freue mich schon darauf, den diesjährigen Honig neu mit der speziell von Hannes Stricker gestalteten «Huemliker Honig»-Etikette auf dem Glas anbieten zu dürfen.

Neu gestaltete Honig-Etikette von Hannes Stricker

Neu gestaltete Honig-Etikette von Hannes Stricker

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bienenprodukte, Bilder/Fotos/Filme, Honig, Honigverkauf, Imkerhandwerk veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.