Türkischer Mohn: Erste Blüten haben sich geöffnet

Unter den vielen Blumen und Sträuchern in unserem Garten befindet sich auch Türkischer Mohn. Jeden Frühling freue ich mich aufs Neue bis er blüht. Das dunkle Rot seiner grossen Blüten ist eine Augenweide und ein echter Hingucker. Kommt hinzu, dass Bienen und Hummeln ganz verrückt nach dem reichhaltigen Pollen sind.

Türkischer Mohn

2. Juni 2021: Heute Morgen war es soweit. Die erste Blüte des Türkenmohns in unserem Garten hat sich geöffnet.

Türkischer Mohn

3. Juni 2021: Öffneten sich gestern die ersten drei Blüten des Türkischen Mohns, so sind es heute – einen Tag später – bereits deren sieben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder/Fotos/Filme, Hummeln, Insekten, Natur, Trachtquellen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.