Danke für Ihr Fachreferat, Dr. Liebig

Dr. Gerhard Liebig war Gastreferent an der heutigen Generalversammlung der Schweizerischen Carnicaimker-Vereinigung (SCVI) in Reiden LU. Sein Fachreferat «Die drei grossen Probleme in der Völkerführung und ihre Lösung» war wissenschaftlich fundiert und gespickt mit süffigen Anekdoten. Das zweieinhalbstündige Referat bot allerlei Wissenswertes zur Völkerführung während der Schwarmzeit, der Bekämpfung der Varroamilbe und zum Wassergehalt im Blütenhonig.

Selfie mit Dr. Liebig zum Abschluss der Veranstaltung

Was unterscheidet ein Bienenvolk vom Imker?
Das Bienenvolk wird über den Winter leichter. Selfie mit Dr. Liebig zum Abschluss der Veranstaltung

Danke für diesen äusserst anregenden Nachmittag, Dr. Liebig. Gerne wieder.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Am Bienenstand, Bienenprodukte, Bienenschutz, Honig, Honigverkauf, Imkerhandwerk, Krankheiten, Landwirtschaft, Natur, Trachtquellen, Varroabekämpfung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.